§ 1     [GS] ist ein Funclan dh. der Spass steht bei uns im Vordergrund. Wir pflegen hier, natürlich auch im Forum, auf den Servern und im TS einen lockeren, freundlichen und vor allem freundschaftlichen Umgangston und dies erwarten wir auch von unseren Membern und Gästen.
§ 2 Unser Clantag lautet [GS], wir schreiben niemandem vor mit Clantag zu spielen, es wäre jedoch schön, diesen zumindest auf unseren Servern immer zu tragen. Ein Missbrauch der Clantags von Nichtmembern wird mit einem Ban bestraft.
§ 3 Teamspeak ist bei uns keine Pflicht allerdings gerne gesehen, so bleibt es jedem freigestellt, wir freuen uns aber natürlich über zahlreiches Erscheinen denn wir ihr ja selber wisst macht das zocken so doch gleich viel mehr Spass. Desweiteren wäre es auch schön während der Anwesenheit auf unseren Servern auch auf unserem TS zu sein. Adresse: gsclan.de:9987
§ 4 Wie natürlich jeder Clan wünschen auch wir uns eine rege Beteiligung in unserem Forum also tut uns und euch diesen Gefallen, denn nur ein genutztes Forum bleibt lebendig.
§ 5 Wenn Ihr Lust habt diesen Clan zu joinen solltet Ihr folgendes beachten: Das Mindestalter liegt bei 18 Jahren (setzt somit eine gewisse geistige Reife vorraus). Bei Interesse meldet euch bitte bei uns im TeamSpeak (gsclan.de:9987), dort entscheiden wir dann, ob wir euch zum aufnehmen.
§ 6 Der Clanbeitrag beträgt aktuell 7 EURO / Monat. Dieser wird zur Sicherstellung der Gameserver, Website, Teamspeak etc. genutzt. Bei Überschuss wird der monatl. Beitrag gesenkt. Jeder Member kann über die Clankasse auf der Homepage das Clankonto einsehen und kann jede Kontobewegung mitverfolgen.
§ 7 Bei längerer Abwesenheit / Inaktivität würden wir euch bitten einen kurzen Beitrag im Forum zu hinterlassen oder der Clanleitung bescheid zu geben, damit wir bescheid wissen und uns nicht unnötig Sorgen machen und euch dementsprechend auf Inaktiv setzten können.
§ 8 Selbstverständlich sind Cheater und Spieler mit radikalen Ansichten bei uns genauso wenig oder noch weniger geduldet wie auf anderen Servern das gilt sowohl für Member als auch für Spieler. Sollten wir einen Verstoss gegen diesen Punkt feststellen führt dieser zum sofortigen Ban.
§ 9 Domains: folgende Domains sind dem [GS] Clan zugeordnet: - gsclan.de (Hauptdomain) | - gamesupporter.de (Alte & Alternativdomain -> wird auf gsclan.de umgeleitet) | - gs-server.de & gsserver.de (Verwaltungsdomain für E-Mail, Webspace etc..)
. Steam? -> Falls ja, dort bitte entsprechend mit Clantag anmelden/einloggen ("[GS] Nickname") -> falls nein, auch nicht schlimm :-)
. Homepage/Forum -> bitte auf jedenfall registrieren
. Teamspeak3 -> Anwesenheit erwünscht, egal welches Game ihr gerade spielt (gsclan.de:9987) -> Server-Admin bekommt ihr sobald der Clanbeitrag überwiesen wurde. Nickname im Teamspeak: "[GS] Nickname | Realname"
. Ingame -> bitte auch Ingame mit Clantag spielen. Dies zeigt nicht unbedingt eine Admin-Übermacht, jedoch ist es für die Spieler schön zu sehen, dass aktive Admins auf unseren Servern unterwegs sind.